Das Atelier Neumann steht für Effizienz, Einfachheit, Nachhaltigkeit und Schönheit

Ein gutes Design ist nicht nur eine hübsche Verpackung. Die Identifikation des Kunden mit dem Produkt soll mehr als erfüllt sein und nachhaltig wirken. Eine nette, offene und transparente Kommunikation mit dem Kunden ist mir dabei ein großes Anliegen. Im Atelier Neumann verwirkliche ich Designwünsche für öffentliche Einrichtungen sowie für kleine und mittelständige Unternehmen. Um umfangreiche Aufträge bestmöglich umsetzen zu können, greife ich auf ein Netzwerk hochqualifizierter Fachkräfte zu.
Neben der Verantwortung dem Kunden gegenüber sehe ich meine Aufgabe auch darin, in meinem Arbeitsprozess sozial und ökologisch verantwortlich zu handeln.
In den letzten zehn Jahre habe ich mich auch mit Leidenschaft wieder der Fotografie zugewendet. Darin bin ich sehr experimentierfreudig und setze freie, eigene sowie auch vorgegebene Projekte um. Ein mobiles Studio ermöglicht es mir auch außerhalb meines Studios professionelle Aufnahmen anzubieten. Bewerbungsfotos, Firmenpräsentationen und fotografische Eventbegleitungen sind mir ebenso eine Freude wie die Umsetzung experimenteller Wünsche.

Ich freue mich auf Sie!

Foto: Silv Malkmus

Sabine Neumann

1988 – 1992 Studium an der Fachhochschule Mainz
1993 Diplom (FH) für Kommunikationsdesign
1993 – 1998 Assistentin an der Fachhochschule Mainz
2000 – 2002 Lehrstuhlvertretung für
Gestaltungsgrundlagen und Typografie an der Fachhochschule Mainz
seit 2000 freie Arbeit im Atelier Neumann
zeitweise auch freie Mitarbeit in Werbeagenturen
seit 2010 Fotografie